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Hygiene, Service & Küche

Allergenmanagement

Gebühr Mitglieder

70,00 € zzgl. 19% MwSt.
83,30 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

105,00 € zzgl. 19% MwSt.
124,95 € inkl. 19% MwSt.
Hygieneseminar

Gebühr Mitglieder

Ohne DEHOGA-Hygiene-Ordner
70,00 € zzgl. 19% MwSt.
83,30 € inkl. 19% MwSt.
Inkl. DEHOGA-Hygiene-Ordner
95,00 € zzgl. 19% MwSt.
113,05 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

Ohne DEHOGA-Hygiene-Ordner
105,00 € zzgl. 19% MwSt.
124,95 € inkl. 19% MwSt.
Inkl. DEHOGA-Hygiene-Ordner
142,50 € zzgl. 19% MwSt.
169,58 € inkl. 19% MwSt.
Anerkannter Berater für Deutschen Wein
Anerkannter Berater für Deutschen Wein

Gebühr Mitglieder

205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

307,50 € zzgl. 19% MwSt.
365,93 € inkl. 19% MwSt.
Weinsensorik I

Aufbauseminar zum "Anerkannten Berater für Deutschen Wein"

Gebühr Mitglieder

290,00 € zzgl. 19% MwSt.
345,10 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

435,00 € zzgl. 19% MwSt.
517,65 € inkl. 19% MwSt.
Trendfood und Ernährungsformen 2.017

Die Zahl der Menschen mit besonderen Essgewohnheiten wächst stets und ständig an. Eine gesunde Ernährung war noch nie so wichtig wie heute. Immer neue Ernährungsformen versprechen gesundheitliche Vorteile oder entsprechen bei steigendem Bewusstsein der Konsumenten eher deren ethischen Vorstellungen.

Zudem fordert auch die steigende Zahl an Allergikern und Lebensmittelunverträglichkeiten vom Service- und Küchenpersonal ein detailliertes Wissen über die Zubereitung und Inhaltsstoffe der angebotenen Speisen und Getränke.

Immer neue Trends erobern den Markt, Essgewohnheiten etablieren sich und machen auch vor der Gastronomie nicht halt.

Doch was genau ist nun der Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien?  Welche Möglichkeiten gibt es Gäste mit Besonderheiten angemessen zu betreuen und wie weit kann das gehen? Und wie kommuniziere ich mit einem besonderen Gast?

Antworten, Anregungen und Alternativen erhalten Sie im Seminar!

Gebühr Mitglieder

135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.
Kaffee, Tee & Kakao

Gebühr Mitglieder

25,00 € zzgl. 19% MwSt.
29,75 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

37,50 € zzgl. 19% MwSt.
44,63 € inkl. 19% MwSt.
Weinsensorik II

Aufbauseminar zur "Weinsensorik I"

Gebühr Mitglieder

199,00 € zzgl. 19% MwSt.
236,81 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

298,50 € zzgl. 19% MwSt.
301,49 € inkl. 19% MwSt.
Academy Rational - Wir bilden Köche weiter. Neu. Kreativ. Vielseitig.

Gebühr Mitglieder

0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

0,00 € zzgl. 19% MwSt.
Kalkulieren einer Veranstaltung

Unter Kalkulation versteht man im Allgemeinen eine Berechnung, besonders im kaufmännischen Bereich. Im Rechnumgswesen dient die Kalkulation

  • der Ermittlung der Stückkosten einer Ware,Dienstleistung
  • der Ermittlung des Brutto- und Netto-Verkaufspreises abhängig von Vertriebskanal und Kundenrabattgruppe.

Dabei kann unterschieden werden zwischen der Vorkalkulation in der Planungsphase und der Nachkalkulation nach Abschluss aller Produktions-bzw. Handels- und Absatzvorgänge. Die Abweichungen aus Vor- und Nachkalkulation sollten interpretiert werden und ins Kosten-Controlling und die Preisgestaltung zurückfließen. Hinzu kommt besonders bei längerfristigen Aufträgen die Zwischenkalkulation, mit ihr prüft man, ob sich die Kosten im Rahmen der Vorkalkulation halten; sie erfüllt also eine „Überwachungsfunktion“.

Gebühr Mitglieder

165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

245,00 € zzgl. 19% MwSt.
291,55 € inkl. 19% MwSt.
Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden.
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen.
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder

135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.
Optimale Küchenabläufe

Haben Sie noch Zeit für die wichtigen Dinge? Testen Sie sich jetzt!

Ich habe oft zu wenig Zeit für meine Gäste.

Meine Gläser poliere ich nach.

Zu Stoßzeiten geht es in meiner Küche manchmal hoch her.

Trotz Spülmaschine wundere ich mich über Rückstände auf Geschirr und Gläsern.

Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Betriebs- und Personalkosten zu senken.

Der Platz in meiner Küche könnte effektiver genutzt werden, aber ich weiß nicht wie.

Trotz innovativer Küchentechnik habe ich das Gefühl, dass meine Geräte nicht optimal ausgenutzt werden.

"Stress in der Küche" ist für mich Alltag.

 

Haben Sie mehr als 3 Aussagen zustimmen können? Dann ist das Seminar "Optimale Küchenabläufe" genau das Richtige für Sie!

Gebühr Mitglieder

0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

0,00 € zzgl. 19% MwSt.
Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement Usedom

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden.
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen.
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder

165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

240,00 € zzgl. 19% MwSt.
285,60 € € inkl. 19% MwSt.
Trendfood und Ernährungsformen 2.017 Usedom

Die Zahl der Menschen mit besonderen Essgewohnheiten wächst stets und ständig an. Eine gesunde Ernährung war noch nie so wichtig wie heute. Immer neue Ernährungsformen versprechen gesundheitliche Vorteile oder entsprechen bei steigendem Bewusstsein der Konsumenten eher deren ethischen Vorstellungen.

Zudem fordert auch die steigende Zahl an Allergikern und Lebensmittelunverträglichkeiten vom Service- und Küchenpersonal ein detailliertes Wissen über die Zubereitung und Inhaltsstoffe der angebotenen Speisen und Getränke.

Immer neue Trends erobern den Markt, Essgewohnheiten etablieren sich und machen auch vor der Gastronomie nicht halt.

Doch was genau ist nun der Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien?  Welche Möglichkeiten gibt es Gäste mit Besonderheiten angemessen zu betreuen und wie weit kann das gehen? Und wie kommuniziere ich mit einem besonderen Gast?

Antworten, Anregungen und Alternativen erhalten Sie im Seminar!

Gebühr Mitglieder

165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

240,00 € zzgl. 19% MwSt.
285,60 € inkl. 19% MwSt.
Badewasseraufbereitung nach DIN 19643

Gebühr Mitglieder

260,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

390,00 € zzgl. 19% MwSt.
Badewasser und -aufbereitung Grundlagen

Gebühr Mitglieder

130,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

195,00 € zzgl. 19% MwSt.
Geprüfte/-r Küchenmeister/-in IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder

3950,00 €

Gebühr Nichtmitglieder

3950,00 €
Geprüfte/-r Küchenmeister/-in IHK, Vollzeit

Gebühr Mitglieder

4950,00 €

Gebühr Nichtmitglieder

4950,00 €
Geprüfte/-r Diätkoch/Diätköchin IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder

3600,00 €

Gebühr Nichtmitglieder

3600,00 €
Geprüfte/-r Diätkoch/Diätköchin IHK, Vollzeit

Gebühr Mitglieder

3750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder

3750,00 €
Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement 2018

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden. 
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen. 
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder

215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

322,50 € zzgl. 19% MwSt.
Trendfood und Ernährungsformen 2.018 Rügen

Gebühr Mitglieder

215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder

322,50 € zzgl. 19% MwSt.