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Unsere Referenten
„Aus der Praxis für die Praxis“ - unter dieser Prämisse verpflichten wir die Referenten/Trainer. Jeder von ihnen verfügt über Praxiserfahrung im Gastgewerbe und/oder im jeweiligen Themenbereich.
Die Unterlagen für die Seminare bereitet der Referent/Trainer vor, durch uns werden sie geprüft. Die Aktualität der Inhalte ist ebenso wichtig wie ein strukturierter und praxisorientierter Aufbau.
Jeder unserer Referenten/Trainer ist dazu aufgefordert, die Teilnehmer/innen aktiv in das jeweilige Seminar miteinzubinden, denn learning by doing ist eine der besten Methoden, um optimale Lernerfolge zu erzielen.
Einige unsere Referenten/Trainer können Sie auch für Inhouse Seminare buchen. Fragen Sie nach den Möglichkeiten.
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Niklas Jordan
Niklas Jordan
Alter: 23
Position: Konzepter & Projektmanager
Bereiche: Social Media UX & Usability- über 5 Jahre Berufserfahrung im Online - Marketing
- seit 2 Jahren bei Mandarin Medien als Konzepter und Projektmanager tätig
- fundierte Fachkenntnisse speziell in den Bereichen Konzeption, strategische Ausrichtung und Realisierung von Webseiten/ Portalen
- Certified Professional for Usability and User Experience
- nach einer klassischen Ausbildung als Mediengestalter in der Landeshauptstadt Schwerin, folgte die Spezialisierung im Bereich Konzeption und Umsetzung von Social Media-Auftritten und -Kampagnen sowie Trendforschung zum Verhalten der Generation Y
- fundierte Fachkenntnisse zu Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Google+
- in beratender Funktion für kleine, mittelständische und große Unternehmen tätig
- Referent auf eigenen Veranstaltung (e:xperts on tour)
- Referent bei Intensiv-Workshops und -Seminaren für Unternehmen und Verbände (IHK, Hanse Aerospace, eBusiness-Lotse, Hamburger Business School, uvm.)
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Alexander Westhäußer
Alexander Westhäußer
- abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann
- diverse branchenspezifische Seminare zu den Themen Marketing, Mitarbeiterführung, Unternehmerenergie
- ausgebildeter QualitätsCoach „ServiceQualität Deutschland“
- ausgebildeter Ausbilder bei der IHK
- 26-jährige Berufserfahrung in Führungspositionen in der Hotellerie, u.a. F& B Manager, Empfangschef, Direktionsassistent und Hoteldirektor- sowohl in der Stadt- als auch Ferienhotellerie im 3-4 Sterne Segment an verschiedenen Standorten in Deutschland.
- nachfolgend viele Jahre tätig als Sales & Marketingdirektor für eine Hotelkooperation und einer Hotelgesellschaft
- Projektmanager im Destinations- sowie Crossmarketing
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Julia Kaufmann
Julia Kaufmann
LEBENSLAUF
Geb. am 16.12.1987 in Jena
Tätigkeiten
Seit 2009: Mitinhaberin und Geschäftsführerin Kaufmann&Kirner
2012 (Jan- Dez): Seminarleitung und Spielleitung Exist Prime Cups (EXIST Programm, dreistufiger Entrepreneurship Wettbewerb, Wirtschaftsministerium)
Seit 2013: Dozentin im Rahmen des Programmes „Weiterbilden“ für die Kreishandwerkerschaft
Seit 2013: Dozentin im Rahmen des Programmes „Weiterbilden“ für das Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH
Seit Juni 2014: Aufbau der Außenstelle von Kaufmann&Kirner in Essen, NRW
Vorträge (Auszug)
Q Tag 2011: Kundenzufriedenheit verstehen, messen, beeinflussen, Impulsvortrag im Rahmen der Gastro
2012: Wintertagung deutscher Gartencenter vom Verband deutscher Gartencenter 2012: Kundenzufriedenheit in deutschen Gartencentern, Dortmund
Q Tag 2012: Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit, Impulsvortrag im Rahmen der Gastro
Marketing Club 2013: Bedeutung von Kundenzufriedenheit am Beispiel des Q Siegels, Zusammenarbeit mit dem DEHOA MV und der Yachthafenresidenz Hohe Düne
Publikationen (Auszug)
Apothekenberater: „Höhere Kundenzufriedenheit durch Mystery Shopping“
Apothekenberater: „Service beginnt schon vor der Tür“
Apothekenberater: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“
Apothekenberater: „Begrüßen, beraten, bezahlen: So führen Sie erfolgreich Verkaufsgespräche“
Apotheke Heute: „So gelingt die Umsetzung von Testergebnissen“
CLIPS Magazin: „Zufriedene Kunden“
DAZ: „Mystery Shopping - Ein Schlüssel für mehr Qualität“
TASPO Gartenmarkt: „Begrüßen nicht Bedrängen“
Auszeichnungen
2009: Gründerpreis Universität Rostock 2009 (1. Platz)
2010: Venture Cup 2009/2010 (3. Platz)
2010: Publikumspreis Venture Cup 2009/2010 (1. Platz)
2013: Qualitätscoach / 2015 Qualitätstrainer
Theorie & Praxis
2007- 2010: Studium Universität Rostock (Wirtschaftswissenschaften), Abschluss: BA
2008 (August-Oktober) Aqua Hotels- Front Office Mitarbeiter
2009 (Feb-März) Consultores CSA, Murcia, Spanien, Marktforschung
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Sascha König
Sascha König
Sascha König
Vorsitzender des Bundesausschusses für Steuern des DEHOGA Bundesverbandes
Geschäftsführender Partner der JATZEK KÖNIG OLFEN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
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Diana Fölsch
Diana Fölsch
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Romy Fürle
Romy Fürle
- Mediatorin Hochschule Wismar
- Stressmanagement-Trainer
(Hochschulzertifikat)
- Diplom Sozialpädagogin (FH)
- Familientherapeutin
- Supervisorin
- Coach (DGSF)
- Vorstand
„Verband Norddeutscher Mediatoren“
Quelle: www.isk-seminar.de
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Gerd Uelzmann
Gerd Uelzmann
Gerd UELZMANN ist Inhaber von GERD UELZMANN TRAINING (GUT) und seit über 25 Jahren freiberuflicher Personal-Trainer.
Zu seinen Tätigkeiten gehörten u.a.* Lehraufträge für Kommunikation im universitären Bereich
* Fortbildungen in der Finanzdienstleistungsbranche
* Seminare zu Mental-Training & Stressmanagement
* Personalentwicklungsmaßnahmen in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen
* die Leitung eines Bildungsunternehmens in Sachsen-Anhalt
* Trainer-, Aus- und Fortbildungen sowie Kooperation mit einer namhaften Trainer-Sozietät (Deutscher Trainingspreis in Gold)
Schwerpunkte seiner aktuellen Seminar-Tätigkeit im Softskill-Bereich sind die Themen Kommunikation und Rhetorik, Business-Psychologie und Sozialkompetenz, Präsentation und Moderation, Führung und Verkauf sowie Business-Etikette und Verhandlung.
Außerdem war er Dozent für Kommunikation und Management an der Fachhochschule Kiel, an der Akademie für Technik (Kiel) und an der Meridian Academy Professional School (Hamburg).
Weiterhin coacht Herr UELZMANN Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zu verschieden Themen aus dem Bereich Leadership.
Zum Thema »Zeit-Management« hat Herr UELZMANN ein Lehrbuch mit dem Titel »Selbst- und Zeit-Management« verfasst (nur erhältlich über Management Circle oder den Autor). -
Sandra Kloss-Selim
Sandra Kloss-Selim
- 15 Jahre Erfahrung in der Kreuzfahrtbranche, davon 10 Jahre in der Personalarbeit
- aktive Praxis als Trainer und Coach
- 5 Jahre strategische Personalarbeit für TUI Cruises/ sea Chefs in der Schweiz, danach Umzug zurück nach Deutschland
- 6 Monate Personalleiter im Grand Hotel Heiligendamm, anschließende Selbstständigkeit
- Ausbildungen als HP für Psychotherapie, Businesscoach und Trainer
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Birte Nagel
Birte Nagel
Nach einer klassischen Ausbildung zur Hotelfachfrau waren zunächst die Rezeption und die Leitung von Bankett- und Verkaufsabteilungen die Basis für den weiteren Werdegang. Seit 2006 folgten verschiedene Führungspositionen bis hin zu Hoteldirektorin von 2008 bis 2011.
Seit 2011 ist Birte Nagel in der Hotel- und Gastronomieberatung tätig und ist als Dozentin für Seminare im Gastgewerbe im Einsatz.
Birte Nagel ist Ausbilderin (AEVO) und seit 2009 Prüferin für die gastgewerblichen Berufe bei der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern.
Sie ist weiterhin Mitglied der Bereisungskommission für die Hotelklassifizierung in MV, anerkannte Beraterin für Deutschen Wein mit Aufbaukurs "Weinsensorik I", Servicecoach der Servicequalität Deutschland und hat mehrere Fortbildungen im Bereich der Kommunikation absolviert.
Seminarangebote
- ONLINE-SEMINAR: Beschwerdemanagement im Gastgewerbe
- ONLINE-SEMINAR: Modernes Management im Housekeeping
- ONLINE-SEMINAR: Speisekarten neu denken – Zeitgemäße Gestaltung und Kalkulation
- ONLINE-SEMINAR: Erfolgreiches Verkaufen im Service
- ONLINE-SEMINAR: Nachhaltigkeit im Gastgewerbe
- ONLINE-SEMINAR: Erfolgreiches Verkaufen von Logisleistungen
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Matthias Dettmann
Matthias Dettmann
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Dr. Bernd Krugiolka
Dr. Bernd Krugiolka
Ausbildung
- Approbierter Tierarzt
- Diplomveterinärmediziner
- Dr.med.vet.
- Fachtierarzt für Lebensmittelhygiene
Fachliche Kompetenz
- Lebensmittelhygieneberater für Gastronomie,Hotellerie,Grossküchen,Kantinen,Alten-,Kranken-und Kinderverpflegung, Lebensmittelhandwerk, Gross- und Einzelhandel, Märkte, Grossveranstaltungen
Tätigkeitsschwerpunkte
- Lebensmittelhygiene,Lebensmittelrecht ,Lebensmittelsicherheit
- Verhältnis von Basishygiene und HACCP
- Umsetzung der Basishygiene
- Gesundheitsgefahren für den Menschen nach Lebensmittelverzehr
- Umsetzung von Leitlinien und DIN-Normen
- Wiederholungsschulungen nach Infektionsschutzgesetz/Personalhygiene
- Umgang mit Risikolebensmitteln
- Lensmittelkennzeichnung
- Allergene in Lebensmitteln
Praktische Umsetzung
- Vorträge und Seminare im Auftrage des DEHOGA und bei Köchevereinen sowie auf Anforderung anderer Veranstalter
- Inhouse-Schulungen Beratung,Personalschulung vor Ort
- Erstellen von Hygieneanalysen und Eigenkontrollsystemen
- Begleitete Eigenkontrollen vor Ort,Dokumentation
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Anett Moritz
Anett Moritz
- über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Hotellerie bilden die Grundlage für die fundierten Fachkenntnisse und das Know How von Anett Moritz.
- Nach einer klassischen Ausbildung in der Hotellerie auf der Insel Rügen folgten Jahre im Rezeptionsbereich, Marketing-Verkauf und verschiedene Führungspositionen von der Empfangschefin bis hin zur Direktorin in der Gruppen- und Privathotellerie.
- Stationen waren dabei u. a. das Hotel Neptun in Rostock Warnemünde und die Travel Charme Hotel GmbH.
- Seit 2005 ist Sie ist die Inhaberin und Geschäftsführerin der Moritz Hotelconsulting
- Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden die Bereiche Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb und in der Seminartätigkeit
- MHC betreibt derzeit zwei Hotels im Interimsmanagement - beratenden Unternehmerin
Weiterbildungen:
- Train the Trainer“ Ausbildung am Institut für Rhetorik Zienterra in Bornheim
- Qualitätscoach / Qualitätstrainer /Dozent Servicequalität Deutschland –
- Gelistete Beraterin der KFW Bankengruppe und des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
- Bildungsmanagerin (TÜV Rheinland zertifiziert)
- NLP Practionerin / NLP Master / Coach
- Studium zum Business Coach und Mediator an der Freien Universität Berlin
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Prof. Dr. Sandra Rochnowski
Prof. Dr. Sandra Rochnowski
Seminarangebote
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Florian Schirm
Florian Schirm
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Holger Lindig
Holger Lindig
Als Referent/ in tätig seit 1997
Berufliche Abschlüsse Diplom- Ingenieur
Sozialtherapeut an der Humboldt-Universität zu Berlin
systemischer Berater und Familientherapeut
systemischer Supervisor
Hypnotherapeut
Tätig als Leiter des ISA MV GmbH Schwerin seit 1997
Dozententätigkeit an anderen Bildungseinrichtungen
Zusatzqualifikation Gesundheitscoach
Spezialisierungen Alle Kommunikationsthemen
Führungskräfteschulung
Gesundheit im Unternehmen als Führungskraft
Konfliktmoderation
Changemoderation
Stressbewältigung
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Marlis Brehmer
Marlis Brehmer
Marlis Brehmer, Diplom Pädagogin, Entspannungspädagogin und Trainerin für praktisches Stressmanagement, Jahrgang 1973, verheiratet
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Sebastian Pergel
Sebastian Pergel
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Romy Wassermann
Romy Wassermann
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Daniel Hoch
Daniel Hoch
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Karsten Gröschner
Karsten Gröschner
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Alexander Krisch
Alexander Krisch
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Henryk Mioskowski
Henryk Mioskowski
Durchführung von Workshops zur Ideenentwicklung und der Ausbildung in Innovationsmethodik.
Themengebiete: Kreativitätstechniken und systematische Ideenentwicklung
Ausbildung von Ideentrainern und Führungskräften
Redner für Innovation und unternehmerische Kreativität
Branchenübergreifende Referenzen in der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle u. a. mit BMW, Miele, VNG, Warema, Astra Zeneca, Thomas Cook
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Patrick Schuster- Argelander
Patrick Schuster- Argelander
Qualifikationen
- Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
- diverse Referentenlehrgänge
- Versicherungsfachmann, Fachwirt Handel
Vita
- Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Führung
- Verkaufserfahrung im Osteuropäischen Ausland
- Trainer für Wirtschaftsschulen, seit 1998
- freier Berater im Bereich Sales
Referenzen
Managementinstitut, Hotels in M/V
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Norbert Piehl
Norbert Piehl
Kompetenzen
- Beratungs-, Trainings- und Coaching-maßnahmen in unterschiedlichen Branchen
- Führungskräftetraining
- Gestaltung von Veränderungs-maßnahmen
Qualifikationen
- Studium der Kommunikationstechnik
- Ausbildung zum zertifizierten Kommunikations- und Verkaufstrainer
Vita
- Studium Diplomingenieur
- Tätigkeit im Vertrieb führender internationaler Unternehmen
- Vertriebsleiter in Unternehmen unterschiedlicher Branchen seit 2004
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Margot Behrend
Margot Behrend
Kernkompetenzen
- Training für Führungsnachwuchs, sowie für erfahrene Führungskräfte
- Team-Entwicklung
- Kommunikation, Rhetorik, Gesprächsführung
- Selbstmarketing
- Persönlichkeitsentwicklung
- Stressmanagement / Mentaltraining
- Kundenorientierung, Konflikttraining
Qualifikationen
- Pädagogikstudium an der Pädagogischen Hochschule München
- vielfältige Lehrgänge /Ausbildungen/Seminare
Vita
- seit 1989 freiberufliche Trainerin und Coach
- Buchautorin
Referenzen
- langjährige Kundenbeziehungen z.B.:
- Vattenfall, TÜV SÜD, Stadtwerke München
- Die Akademie – Akademie f. Führungskräfte der Wirtschaft,
- Hotels, touristische Einrichtungen in M/V
- Dienstleistungen und Serviceabteilungen in M/V
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Manuela Kuhlmann
Manuela Kuhlmann
Trainerin für Pressearbeit
Kernkompetenzen
-Expertin für Sichtbarkeit
-Journalistische Schreibe und Themenfindung ---Storytelling Kontakte in die Medienbranche
Qualifikationen:
-Diplom Germ/Journalistin
-Trainerin seit 3 Jahren
-Mitglied im Train Day -Berufsverband -norddeutscher Trainer, Coaches und Dozenten e.V.
-Mitglied im DJV - Deutscher Journalisten Verband -Redakteurin für das Onlinemagazin alles-mv.de.
Vita
seit 2015 freiberufliche Trainerin für Pressearbeit seit 2011 tätig als freie Redakteurin
2009 – 2010 Pressabteilung Hamburger Hafenbehörde HPA
2007 - 2010 Anstellung als Junior-Beraterin bei PR Agenturen
2005 – 2007 PR-Volontariat in Hamburger PR Agentur
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Franziska Linse
Franziska Linse
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Marco Firgens (SV SparkassenVersicherung)
Marco Firgens (SV SparkassenVersicherung)
Seminarangebote
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Ansgar Friemel
Ansgar Friemel
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