Alle Seminare A-Z

Gesundheit braucht Führung-Führung braucht Gesundheit

Gebühr Mitglieder 225,00 € zzgl. 19% MwSt.
267,75 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 337,50 € zzgl. 19% MwSt.
401,63 € inkl. 19% MwSt.

Gesundheit braucht Führung-Führung braucht Gesundheit

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.
255,85 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.
383,75 € inkl. 19% MwSt.

Prüfungsvorbereitung auf die Zwischenprüfung für alle HOGA - Berufe

Gebühr Mitglieder 218,49 € zzgl. 19% MwSt.
260,00 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 218,49 € zzgl. 19% MwSt.
260,00 € inkl. 19% MwSt.

Prüfungsvorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung zur "Fachkraft im Gastgewerbe"

Gebühr Mitglieder 218,49 € zzgl. 19% MwSt.
260 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 218,49 € zzgl. 19% MwSt.
260 € inkl. 19% MwSt.

Prüfungsvorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung zum "Koch/Köchin"

Gebühr Mitglieder 327,73 € zzgl. 19% MwSt.
390 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 327,73 € zzgl. 19% MwSt.
390 € inkl. 19% MwSt.

Überbetriebliche Lehrunterweisung Küchenbereich

Gebühr Mitglieder 290 €
290 €

Gebühr Nichtmitglieder 290 €
290 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Umgang mit Gästen, Beratung & Verkauf

Gebühr Mitglieder 170 €
170 €

Gebühr Nichtmitglieder 170 €
170 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Rund- und Plattfische

Gebühr Mitglieder 290,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 290,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Grundkenntnisse Im Servicebereich

Gebühr Mitglieder 190 €
190 €

Gebühr Nichtmitglieder 190 €
190 €

Kompaktkurs – Fit für die Küche

Gebühr Mitglieder 750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 750,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Wirtschaftsdienst

Gebühr Mitglieder 200,00

Gebühr Nichtmitglieder 200,00

Überbetriebliche Lehrunterweisung Grundsoßen ziehen und Ableitungen zubereiten

Gebühr Mitglieder 280,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 280,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Warenwirtschaft

Gebühr Mitglieder 170,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 170,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Büroorganisation und -kommunikation

Gebühr Mitglieder 170,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 170,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Werbung und Verkaufsförderung

Gebühr Mitglieder 170,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 170,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Ausrichten von Festlichkeiten und Veranstaltungen

Gebühr Mitglieder 100,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 100,00 €

Kompaktkurs – Fit für den Service

Gebühr Mitglieder 450,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 450,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Geflügel

Gebühr Mitglieder 200 €

Gebühr Nichtmitglieder 200,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Sättigungsbeilagen

Gebühr Mitglieder 160,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 160,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Vegetarische Küche

Gebühr Mitglieder 190,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 190,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Schlachtfleisch

Gebühr Mitglieder 280,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 280,00 €

Überbetriebliche Lehrunterweisung Patisserie und Dessertvariationen

Gebühr Mitglieder 160,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 160,00 €

Basis Wissen Gastronomie

Gebühr Mitglieder 165,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 247,50 € zzgl. 19% MwSt.

Organisation und Management im Housekeeping

Gebühr Mitglieder 145,00 € zzgl. 19% MwSt.
172,55 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 175,00 € zzgl. 19% MwSt.
208,25 € inkl. 19% MwSt.

Organisation und Management Housekeeping

Gebühr Mitglieder 205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 307,50 € zzgl. 19% MwSt.
365,93 € inkl. 19% MwSt.

Visitors Welcome - English for the Hotel Staff

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Visitors Welcome - English for the Restaurant Staff

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Organisation und Management im Housekeeping 2018

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Energie in der Hotellerie & Gastronomie effizient nutzen

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 15,00 € zzgl. 19% MwSt.

Allergenmanagement

Gebühr Mitglieder 70,00 € zzgl. 19% MwSt.
83,30 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 105,00 € zzgl. 19% MwSt.
124,95 € inkl. 19% MwSt.

Hygieneseminar

Gebühr Mitglieder Ohne DEHOGA-Hygiene-Ordner
70,00 € zzgl. 19% MwSt.
83,30 € inkl. 19% MwSt.
Inkl. DEHOGA-Hygiene-Ordner
95,00 € zzgl. 19% MwSt.
113,05 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder Ohne DEHOGA-Hygiene-Ordner
105,00 € zzgl. 19% MwSt.
124,95 € inkl. 19% MwSt.
Inkl. DEHOGA-Hygiene-Ordner
142,50 € zzgl. 19% MwSt.
169,58 € inkl. 19% MwSt.

Anerkannter Berater für Deutschen Wein

Gebühr Mitglieder 205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 307,50 € zzgl. 19% MwSt.
365,93 € inkl. 19% MwSt.

Weinsensorik I

Aufbauseminar zum "Anerkannten Berater für Deutschen Wein"

Gebühr Mitglieder 290,00 € zzgl. 19% MwSt.
345,10 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 435,00 € zzgl. 19% MwSt.
517,65 € inkl. 19% MwSt.

Trendfood und Ernährungsformen 2.017

Die Zahl der Menschen mit besonderen Essgewohnheiten wächst stets und ständig an. Eine gesunde Ernährung war noch nie so wichtig wie heute. Immer neue Ernährungsformen versprechen gesundheitliche Vorteile oder entsprechen bei steigendem Bewusstsein der Konsumenten eher deren ethischen Vorstellungen.

Zudem fordert auch die steigende Zahl an Allergikern und Lebensmittelunverträglichkeiten vom Service- und Küchenpersonal ein detailliertes Wissen über die Zubereitung und Inhaltsstoffe der angebotenen Speisen und Getränke.

Immer neue Trends erobern den Markt, Essgewohnheiten etablieren sich und machen auch vor der Gastronomie nicht halt.

Doch was genau ist nun der Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien?  Welche Möglichkeiten gibt es Gäste mit Besonderheiten angemessen zu betreuen und wie weit kann das gehen? Und wie kommuniziere ich mit einem besonderen Gast?

Antworten, Anregungen und Alternativen erhalten Sie im Seminar!

Gebühr Mitglieder 135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.

Kaffee, Tee & Kakao

Gebühr Mitglieder 25,00 € zzgl. 19% MwSt.
29,75 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 37,50 € zzgl. 19% MwSt.
44,63 € inkl. 19% MwSt.

Weinsensorik II

Aufbauseminar zur "Weinsensorik I"

Gebühr Mitglieder 199,00 € zzgl. 19% MwSt.
236,81 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 298,50 € zzgl. 19% MwSt.
301,49 € inkl. 19% MwSt.

Academy Rational - Wir bilden Köche weiter. Neu. Kreativ. Vielseitig.

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Kalkulieren einer Veranstaltung

Unter Kalkulation versteht man im Allgemeinen eine Berechnung, besonders im kaufmännischen Bereich. Im Rechnumgswesen dient die Kalkulation

  • der Ermittlung der Stückkosten einer Ware,Dienstleistung
  • der Ermittlung des Brutto- und Netto-Verkaufspreises abhängig von Vertriebskanal und Kundenrabattgruppe.

Dabei kann unterschieden werden zwischen der Vorkalkulation in der Planungsphase und der Nachkalkulation nach Abschluss aller Produktions-bzw. Handels- und Absatzvorgänge. Die Abweichungen aus Vor- und Nachkalkulation sollten interpretiert werden und ins Kosten-Controlling und die Preisgestaltung zurückfließen. Hinzu kommt besonders bei längerfristigen Aufträgen die Zwischenkalkulation, mit ihr prüft man, ob sich die Kosten im Rahmen der Vorkalkulation halten; sie erfüllt also eine „Überwachungsfunktion“.

Gebühr Mitglieder 165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 245,00 € zzgl. 19% MwSt.
291,55 € inkl. 19% MwSt.

Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden.
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen.
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder 135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 205,00 € zzgl. 19% MwSt.
243,95 € inkl. 19% MwSt.

Optimale Küchenabläufe

Haben Sie noch Zeit für die wichtigen Dinge? Testen Sie sich jetzt!

Ich habe oft zu wenig Zeit für meine Gäste.

Meine Gläser poliere ich nach.

Zu Stoßzeiten geht es in meiner Küche manchmal hoch her.

Trotz Spülmaschine wundere ich mich über Rückstände auf Geschirr und Gläsern.

Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Betriebs- und Personalkosten zu senken.

Der Platz in meiner Küche könnte effektiver genutzt werden, aber ich weiß nicht wie.

Trotz innovativer Küchentechnik habe ich das Gefühl, dass meine Geräte nicht optimal ausgenutzt werden.

"Stress in der Küche" ist für mich Alltag.

 

Haben Sie mehr als 3 Aussagen zustimmen können? Dann ist das Seminar "Optimale Küchenabläufe" genau das Richtige für Sie!

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement Usedom

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden.
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen.
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder 165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 240,00 € zzgl. 19% MwSt.
285,60 € € inkl. 19% MwSt.

Trendfood und Ernährungsformen 2.017 Usedom

Die Zahl der Menschen mit besonderen Essgewohnheiten wächst stets und ständig an. Eine gesunde Ernährung war noch nie so wichtig wie heute. Immer neue Ernährungsformen versprechen gesundheitliche Vorteile oder entsprechen bei steigendem Bewusstsein der Konsumenten eher deren ethischen Vorstellungen.

Zudem fordert auch die steigende Zahl an Allergikern und Lebensmittelunverträglichkeiten vom Service- und Küchenpersonal ein detailliertes Wissen über die Zubereitung und Inhaltsstoffe der angebotenen Speisen und Getränke.

Immer neue Trends erobern den Markt, Essgewohnheiten etablieren sich und machen auch vor der Gastronomie nicht halt.

Doch was genau ist nun der Unterschied zwischen Unverträglichkeiten und Allergien?  Welche Möglichkeiten gibt es Gäste mit Besonderheiten angemessen zu betreuen und wie weit kann das gehen? Und wie kommuniziere ich mit einem besonderen Gast?

Antworten, Anregungen und Alternativen erhalten Sie im Seminar!

Gebühr Mitglieder 165,00 € zzgl. 19% MwSt.
196,35 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 240,00 € zzgl. 19% MwSt.
285,60 € inkl. 19% MwSt.

Badewasseraufbereitung nach DIN 19643

Gebühr Mitglieder 260,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 390,00 € zzgl. 19% MwSt.

Badewasser und -aufbereitung Grundlagen

Gebühr Mitglieder 130,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 195,00 € zzgl. 19% MwSt.

Geprüfte/-r Küchenmeister/-in IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 3950,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 3950,00 €

Geprüfte/-r Küchenmeister/-in IHK, Vollzeit

Gebühr Mitglieder 4950,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 4950,00 €

Geprüfte/-r Diätkoch/Diätköchin IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 3600,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 3600,00 €

Geprüfte/-r Diätkoch/Diätköchin IHK, Vollzeit

Gebühr Mitglieder 3750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 3750,00 €

Modernes Beschwerde- und Reklamationsmanagement 2018

Ist eine Beschwerde immer negativ zu betrachten? Nein, denn Solange ein Kunde sich noch beschwert, ist er noch Ihr Kunde – das zumindest ist das Positive an einer negativen Kritik oder Reklamation Ihrer Kunden. 
Jede Äußerung eines Kunden über Ihre Produkte und Dienstleitungen liefert wertvolle Informationen und bietet Ihnen Potentiale für die Optimierung Ihres Unternehmens.
Sehen Sie eine Kritik nicht als Chance und nicht als Angriff. Nutzen Sie die zweite Gelegenheit den Gast zu überzeugen. 
Wir zeigen Ihnen, wie sie im Beschwerdemanagement agieren anstatt zu reagieren und damit umgehen können, auch wenn es einmal ungerecht zugehen sollte.

Objektivität, Professionalität und eine zielgerichtete und Kommunikation sind hier die Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Trendfood und Ernährungsformen 2.018 Rügen

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Marketing

Marketing...
...steht heute für die gesamtheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens.

In sehr anschaulicher Weise wird Ihnen die Ausrichtung eines Unternehmens und damit die Ausrichtung des Marketings aufgezeigt und welche Wirkungen diese auf

• den bestehenden Markt,

• Ihre heutigen Kunden

• Ihre potenziellen Kunden

• und Ihre (und potenzielle) Mitarbeiter

haben wird.

 

Gebühr Mitglieder 250,00 € zzgl. 19% MwSt.
297,50 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 375,00 € zzgl. 19% MwSt.
446,25 € inkl. 19% MwSt.

Erfolgreich Verkaufen durch positive Kommunikation

Es gibt keine Chance den ersten Eindruck zu verändern und dieser entsteht in der Regel bei der ersten Kontaktaufnahme, ob per Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch. Nutzen Sie alle Arten der Kommunikation von Beginn an richtig, um den Gast für Ihr Haus zu gewinnen?

Wenn Sie verkaufen möchten, dann müssen Sie agieren statt reagieren, Leistungen anbieten statt nur Fragen zu beantworten.

Wir zeigen Ihnen an praktischen Beispielen aus dem Verkaufs- und Reservierungsbereich, wie Sie die Kaufentscheidung Ihrer Gäste positiv beeinflussen, sie lenken und leiten und die Gespräche erfolgreich zum Abschluss bringen.

Gebühr Mitglieder 135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 202,50 € zzgl. 19% MwSt.
240,98 € inkl. 19% MwSt.

Grundlagen des Controllings

Gebühr Mitglieder 352,50 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 € zzgl. 19% MwSt.

Aktives Verkaufen durch moderne Kommunikation

Wer in Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen: Einen effektiven Verkauf. Doch in der Praxis verstreichen zahllose Gelegenheiten ungenutzt, zusätzliche oder hochwertigere Angebote zu verkaufen.

Wenn Sie verkaufen möchten, dann müssen Sie agieren statt reagieren, Leistungen anbieten statt nur Fragen zu beantworten.

Kennen und nutzen Sie dafür alle Wege und Arten der Kommunikation von Beginn an richtig, um den Gast für Ihr Haus zu gewinnen? 

Wir zeigen Ihnen an praktischen Beispielen aus dem Verkaufs- und Reservierungsbereich, wie Sie die Kaufentscheidung Ihrer Gäste positiv beeinflussen, sie lenken und leiten und die Gespräche erfolgreich zum Abschluss bringen.  

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 322,50 € zzgl. 19% MwSt.

Online Recruiting & Employer Branding - Personal Marketing 2.0 – so gewinnt man Talente

Früher sprach man von Bewerbermanagement - heute von Recruiting. Wir befinden uns im Wandel: Heute bewerben sich Unternehmen bei den zukünftigen Mitarbeitern! Die Suche nach den geeigneten Bewerbern findet in aber auch abseits der großen Stellenbörsen statt. Mit dem Seminar erhalten Sie einen Wegweiser, wie Sie die besten Mitarbeiter finden und für sich gewinnen. Hier geben wir einen tiefen Einblick in die Maßnahmen.  

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.
255,85 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 275,00 € zzgl. 19% MwSt.
327,25 € inkl. 19% MwSt.

Erfolgreich Social Media Strategien entwickeln und umsetzen

Wenn Sie die sozialen Kanäle richtig und zielführend für Ihr Unternehmen nutzen möchten, ist unser Social Media Strategie Seminar genau das Richtige für Sie. Wir geben Ihnen einen perfekten Einstieg in die Welt der sozialen Medien. Von einer Einführung in Social Media bis zur Entwicklung der richtigen Ziele zeigen wir Ihnen interaktiv, welche Fallstricke und Möglichkeiten es gibt, und wie Sie die richtige Strategie wählen, um einen maximalen Erfolg zu erzielen. Ergänzt durch Best-Practise-Beispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie von Fehlern anderer Unternehmen lernen und von herausragenden Ideen profitieren können. 

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.
255,85 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 275,00 € zzgl. 19% MwSt.
327,25 € inkl. 19% MwSt.

Facebook Marketing

Das Seminar richtet sich an alle Betreiber von Facebook-Pages. Wir zeigen Ihnen wie der Community-Aufbau gelingt, geben Hinweise zur Steigerung der natürlichen Reichweite, zur effektiven Redaktionsplanung und geben praktische Einblicke in die effiziente Steuerung von Werbekampagnen. Hier lernen Macher von Machern. Praxisnah zeigen wir anhand von Best-Practice-Beispielen, wie Sie Fehlern vermeiden und herausragende Ideen für sich adaptieren.

 

Gebühr Mitglieder 285,00 € zzgl. 19% MwSt.
339,15 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 325,00 € zzgl. 19% MwSt.
386,75 € inkl. 19% MwSt.

Instagram Marketing

„Auf Instagram kann man doch nur Fotos posten?“ – Falsch gedacht! Das Netzwerk kann genau wie andere Plattformen zielführend für Marketingzwecke eingesetzt werden. Instagram, der Dienst, der nicht ohne Grund von Facebook aufgekauft wurde, birgt jede Menge Potenzial, Ihre Zielgruppe für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu emotionalisieren.

 

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.
255,85 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 275,00 € zzgl. 19% MwSt.
327,25 € inkl. 19% MwSt.

Regionales Online Marketing

Suchmaschinen statt gedrucktes Branchenbuch, ortsbasierte Mobile-Apps, Check-Ins in angesagten Cafés und Geschäften – regionales Online Marketing ist überraschend effektiv. Entsprechende Marketing-Maßnahmen für lokale Unternehmen gehören mittlerweile zur Pflichtdisziplin. In diesem Seminar präsentieren wir die Besonderheiten von digitalem Marketing in der Gewinnung und Bindung von Kunden im regionalen Umfeld. Welche das sind erläutern wir spannend und praxisnah aufbereitet mit Tipps, Tricks & Fallbeispielen.

 

Gebühr Mitglieder 215,00 € zzgl. 19% MwSt.
255,85 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 275,00 € zzgl. 19% MwSt.
327,25 € inkl. 19% MwSt.

Saisonauftakt der Tourismuswirtschaft 2017

Der Saisonauftakt der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns ist zu einem festen gesellschaftlichen Ereignis des Landes geworden. Er wird als wichtiges Treffen und Erfahrungsaustausch der Politik, Wirtschaft und der Verbände genutzt.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband MV, dem Landes-Golfverband MV und erstmalig mit dem ADAC werden wir in diesem Jahr den 18. Saisonauftakt durchführen.

In diesem Jahr werden mehr als dreihundert führende Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Medien zum traditionellen gemeinsamen Start der Tourismuswirtschaft in die Hauptsaison anwesend sein.

Es erwarten Sie Meinungsführer und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Medien. 

Gebühr Mitglieder 20 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 20 € zzgl. 19% MwSt.

E-Mail Management DIN-gerecht und Hirn-gerecht

Gebühr Mitglieder 111,75 €

Gebühr Nichtmitglieder 149,00 €

Vision wird Umsatz - Kunden im digitalen Rausch

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 10,00 € zzgl. 19% MwSt.

Vorausdenken statt nachdenken - Die Visionäre von heute gewinnen den starken Markt von Morgen

Gebühr Mitglieder 10 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Finanzierung im Mittelstand: Was bedeutet Basel III für Ihr Unternehmen

Basel III (vollständige Umsetzung bis 2019) führt nicht zuletzt in der Hotellerie und Gastronomie zu einer Verschlechterung der Kreditvergabequote.

Das Seminar geht auf die theoretischen Grundlagen der Finanzierung und des Controlling ein. Darüber hinaus wird das Zustandekommen der Ratingnote und die aktuellen Änderungen durch Basel III dargestellt.

Das Seminar schließt mit  Handlungsempfehlungen zur Ratingverbesserung, zum Controlling und strategisches Finanzierungsmanagement ab.

Gebühr Mitglieder 135,00 € zzgl. 19% MwSt.
160,65 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 200,00 € zzgl. 19% MwSt.
238,00 € inkl. 19% MwSt.

Datenschutz im Gastgewerbe

Allgemeine Grundlagen zum Datenschutz im Gastgewerbe.

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 15,00 € zzgl. 19% MwSt.
17,85 € inkl. 19% MwSt.

EU-Datenschutzverordnung - Neue Pflichten im Datenschutz ab 26.05.2018

Mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung ändert sich der Datenschutz radikal. Erfahren Sie, welche Vorbereitungen Sie für den Start am 26.05.2018 treffen müssen, um die neuen Anforderungen zu erfüllen.

Gebühr Mitglieder 55,00 € zzgl. 19% MwSt.
65,45 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 80,00 € zzgl. 19% MwSt.
95,20 € inkl. 19% MwSt.

Gästeprofile datenschutzkonform speichern

Die datenschutzkonforme Speicherung von Gästeinformationen.

Gebühr Mitglieder 0,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 15,00 € zzgl. 19% MwSt.
17,85 € inkl. 19% MwSt.

Newsletter und andere Werbeformen datenschutzkonform nutzen

Wie lässt sich der potentielle Gast datenschutzkonform bewerben.

Gebühr Mitglieder 45,00 € zzgl. 19% MwSt.
53,55 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 67,50 € zzgl. 19% MwSt.
80,33 € inkl. 19% MwSt.

Elektronische Kassenführung im Hotel- und Gaststättengewerbe

Vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesrechnungshofes an den Gesetzgeber, Voraussetzungen für die Einführung manipulationssicherer elektronischer (Laden-) Kassensysteme in den Bereichen Gastronomie und Handel zu schaffen, gewinnt die Prüfung von Kassengeschäften bei Betriebsprüfungen erheblich an Bedeutung.

Hotel- und Gastronomiebetriebe gelten bei den Finanzämtern wegen der hohen Bargeldumsätze als „Risikobranche“. Auf den Problembereich „Kasse“ richtet sich daher bei einer Betriebsprüfung in der Regel das Hauptaugenmerk. Aufgrund der hohen materiellen und auch formalen Anforderungen an die Kassenführung, die in der Praxis oft nicht bekannt sind oder nicht beachtet werden, führen viele Betriebsprüfungen im Ergebnis zu Hinzuschätzungen mit der Folge erheblicher Steuernachzahlungen des Betriebes. Nicht selten wird während der laufenden Betriebsprüfung noch ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.

Gebühr Mitglieder 80 € zzgl. 19% MwSt.
95,20 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 120 € zzgl. 19% MwSt.
142,80 € inkl. 19% MwSt.

Dienstpläne erstellen

Gebühr Mitglieder 97,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 130,00 €

Controllinginstrumente und Kennzahlen in der Hotellerie und Gastronomie

Gebühr Mitglieder 25,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 50,00 € zzgl. 19% MwSt.

Führungskräftetraining 1.1

Gebühr Mitglieder 195,00 € zzgl. 19% MwSt.
232,05 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 292,50 € zzgl. 19% MwSt.
348,08 € inkl. 19% MwSt.

Unternehmenszahlen, verstehen, analysieren und interpretieren

Gebühr Mitglieder 352,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 €

Teams erfolgreich führen

Gebühr Mitglieder 470,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 €

Lohn und Gehalt, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 360,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 480,00 €

Unternehmensnachfolge in MV

Gebühr Mitglieder 25,00 € zzgl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 35,00 € zzgl. 19% MwSt.

Kosten- und Leistungsrechnung IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 540,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 720,00 €

Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gastgewerbe IHK, Vollzeit

Für Fachkräfte aus dem Gastgewerbe bietet diese Aufstiegsfortbildung die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen anzueignen. Damit schaffen sie sich das notwendige „Rüstzeug“, um Managementaufgaben zu übernehmen – in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie sowie in Unternehmen der Gemeinschaftsverpflegung und des Caterings.

Gebühr Mitglieder 4750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 4750,00 €

Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gastgewerbe IHK, berufsbegleitend

Für Fachkräfte aus dem Gastgewerbe bietet diese Aufstiegsfortbildung die Möglichkeit, sich betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen anzueignen. Damit schaffen sie sich das notwendige „Rüstzeug“, um Managementaufgaben zu übernehmen – in Hotel- und Gaststättenbetrieben, innerhalb der Systemgastronomie sowie in Unternehmen der Gemeinschaftsverpflegung und des Caterings

Gebühr Mitglieder 3600,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 3600,00 €

Geprüfte/-r Tourismusfachwirt/-in IHK, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 3950,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 3950,00 €

Geprüfte/-r Tourismusfachwirt/-in IHK, Vollzeit

Gebühr Mitglieder 4750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 4750,00 €

Irren ist menschlich - Beurteilungsfehler in Personalbeurteilungen vermeiden

Gebühr Mitglieder 186,75 €

Gebühr Nichtmitglieder 249,00 €

Führungspersönlichkeit

Gebühr Mitglieder 352,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 €

Kommunikation und Führung

Gebühr Mitglieder 352,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 €

Konfliktmanagement

Gebühr Mitglieder 352,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 470,00 €

Projektmanagement

Gebühr Mitglieder 705,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 940,00 €

Buchführung mit EDV, IHK-Zertifikat, berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 540,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 720,00 €

Jahresabschluss der Unternehmung und betriebliche Steuern (IHK)

Gebühr Mitglieder 750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 1000,00 €

Jahresabschluss der Unternehmung & betriebliche Steuern (IHK), berufsbegleitend

Gebühr Mitglieder 562,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 720,00 €

Kosten- und Leistungsrechnung (IHK)

Gebühr Mitglieder 750,00 €

Gebühr Nichtmitglieder 1000,00 €

Delegieren – so klappt es wirklich!“

Gebühr Mitglieder 186,75 €

Gebühr Nichtmitglieder 249,00 €

Das Jahresentwicklungsgespräch So entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter nachhaltig!

Gebühr Mitglieder 186,75 €

Gebühr Nichtmitglieder 249,00 €

NEu – Nachhaltige Entwicklung Das Trainingsprogramm für Führungsnachwuchskräfte

Gebühr Mitglieder 1972,50 €

Gebühr Nichtmitglieder 2630,00 €

QualitätsCoach (Stufe I)

In der Stufe I können Unternehmen ihre Service- bzw. Dienstleistungsqualität entwickeln und sichern. Der einzuleitende Prozess setzt ein großes Maß an Eigenverantwortung voraus, liefert jedoch rasche und einfach umzusetzende Resultate bezüglich Betriebsablauf und Verantwortlichkeit.

 

Gebühr Mitglieder 295,00 € zzgl. 19% MwSt.
351,05 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 295,00 € zzgl. 19% MwSt.
351,05 € inkl. 19% MwSt.

QualitätsTrainer (Stufe II)

Die Stufe II hat das Ziel, das Unternehmen stärker von außen zu betrachten und es verschiedenen objektiven Qualitätsmessungen zu unterziehen. Die Stufe II führt von der Selbsteinschätzung der Stufe I zu einer neutralen Gesamtbewertung der angebotenen Qualität.

Gebühr Mitglieder 295,00 € zzgl. 19% MwSt.
351,05 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 295,00 € zzgl. 19% MwSt.
351,05 € inkl. 19% MwSt.

SQD - Erfahrungsaustausch

Offener Erfahrungsaustausch für alle an der ServiceQualität Deutschland interessierten und darin involvierten Unternehmen. Herzlich Willkommen!

SQD für (Wieder-) Einsteiger

Gebühr Mitglieder 145,00 € zzgl. 19% MwSt.
172,55 € inkl. 19% MwSt.

Gebühr Nichtmitglieder 145,00 € zzgl. 19% MwSt.
172,55 € inkl. 19% MwSt.